Kyosho OPTIMA 1:10 4WD KIT “LEGENDARY SERIES” Im Geiste des Originals aber rundherum erneuert!

4WD OFF-ROAD RACER - 1:10 RC Elektro angetriebener Allrad Racing Buggy

Geschwindigkeit hat Form. Die Siegerformel lautet…

Das erste OPTIMA Modell wurde im Jahr 1985 bei seinem Erscheinen als technisches Meisterwerk eingeläutet und damit einen Standard für die Entwicklung zukünftiger RC Modelle gesetzt. Die Erinnerungen an die OPTIMA sind frisch, selbst nach 30 Jahren sind seine elegante Form und seine rücksichtslos effiziente Leistung noch unter den modernen Rennmaschinen zufinden.
Und jetzt ist der neue OPTIMA fertig um den Kampf um die Rennherrschaft fortzusetzen. Er verkörpert die neueste technologische Entwicklung, aber mit dem unverwechselbaren OPTIMA Stil.
Das schmale Rückgrat förmige Chassis bietet eine optimale Plattform für eine optimale Geometrie mit großen Lenkwinkel und Doppelquerlenker-Aufhänger mit langen 35 mm Federweg. Im Bild des ursprünglichen Entwurfs wieder belebt, befindet sich das 4WD-Ketten-System in einer abgedichteten Kammer und die Zahnräder und Getriebe in der Mitte des Antriebsstrangs. Sie sind ausgestattet mit robusten Metallgegengetrieberitzel und im hinteren Differentialgehäuse untergebracht. Der Antriebsstrang verfügt außerdem über eine Rutschkupplung und Präzision 48-pitch Getriebemodule die den Antriebsverlust reduzieren und das Potenzial moderner Energiequellen erfüllen. Zahnriemenantriebs, sowie Big Bore Stoßdämpfer auf Vorder- und Rückseite, die in den ursprünglichen OPTIMA Farben wieder bereit gestellt wurden, plus Sechskantschrauben. Als echter Racing Partner, ist der OPTIMA mit den neuesten Entwicklungen im Bereich Fahrleistungen bereit Rennen zu gewinnen.

Zwei Antriebe zur Auswahl

KETTE oder ZAHNRIEMEN

Das Kit enthält die originale Kette und den modernen Zahnriemenantriebsstrang,
der für stärkere Motoren genutzt werden kann.

Hauptchassis

Alle Platten und das Hauptchassis sind jetzt aus 6061T6 Aluminium (versenkt). Die Aluminium Haupt-Chassis-Platte und die anderen Platten sind etwas dicker geworden um die Haltbarkeit zu verbessern. (Platten: 0,5mm dicker / Chassis: 1mm dicker)

Der OPTIMA besitzt Doppelquerlenker-Aufhängungssysteme, mit Front- und Heck Aufhängungsarmen aus modelliertem Verbundwerkstoff.

Rutschkupplung

Das Getriebe ist mit einer Rutschkupplung zum Schutz
und mit einer effektiven Traktionskontrolle ausgestattet.

Ausgestattet mit einem 48 Pitch Präzions Getriebemodul, Sintermetall Räder
kombiniert mit schlagfertigen Nylon Zahnrädern und neu hinzegfügter
Rutschkupplung. Diese robuste Konstruktion ermöglicht eine effiziente Leistungsabgabe und wird mit den aktuellen Hochleistungsmotoren bewältigt.

Vollkugellager

Für maximale Effizienz ist der OPTIMA komplett mit Kugellagern ausgestattet.

Batterie

Das Chassis hat verstellbare Batteriehalter mit Klettverschlüssen. Kompatibel mit kurzen Akkupacks oder Standard-Stickpacks.

Hintere Nabe

Zu den Neuerungen gehören neu gestaltete hintere Radnaben mit einstellbaren Spurwinkel.

Öldruckstoßdämpfer

Die Öldruckstoßdämpfer verfügen über Aluminiumzylinder und hochfesten Edelstahl sus Schäften und sind in der OPTIMA`s roten Farbe eloxiert.

(Front: 12 x 20mm / Heck: 12 x 31mm)

Räder & Reifen

Selbes stylisches Rad Design wie beim Original von 1985 aber mit modernen einteiliger Kosntruktion. OPTIMA`s unverwechselbaren Spike Muster Reifen aber mit weicheren, High-Grip-Verbindung.

Retro-Dekor

Inklusive der Abziehbilder um das klassische Farbschema zu erstellen, wie auf den Bildern zu sehen ist. Das Set enthält Fahrer Figur und Schutzhaube.

Technische Daten

Laenge: 395mm
Breite: 240mm
Hoehe: 120 mm
Bodenfreiheit : 36mm
Radstand: 260 mm
Spur ( vorne / hinten) : 204mm / 204mm
Reifen ( vorne / hinten) : Φ86 × 40mm / 40mm × Φ86
Uebersetzungsverhaeltnis : 9,24 : 1
Gewicht: ca. 1,600g
Motor: Typ 540 (nicht im Preis enthalten)
Getting Started Kit 82140

Anlage 2 Kanal , 1- Servo
Elektromotor Klasse 540 ( 30-27 Windungen empfohlen)
Elektronischer FAhrtenregler ​​
Akku
Ladegeraet
Spezialfarbe für Lexan-Karosserie
Batterien für Sender
Werkzeuge