Der Performance Maßstab wurde nun gesetzt.
Mit Augen auf den ultimativen Preis, den 9. IFMAR Weltmeisterschaftstitel, der in den USA im Oktober 2016 ausgetragen wird, hat Inferno Entwickler Yuichi Kanai den Inferno MP9 weiterentwickelt. 4 Jahre Versuch und Irrtum waren nötig das TKI4 Modell zu produzieren. Gebaut für höhere Geschwindigkeit als der Vorgänger TKI3, hat der neue TKI4 überarbeitete Vorder- und Heckfederung für verbesserte Kurveneigenschaften, Stabilität und punktgenaue Steuer Charakteristik. Eine neu designter Body und Heckflügel produzieren eine überlegene Aerodynamik für High-Performance Kurveneigenschaften und Traktion. Verbesserte Fahreigenschaften gehen Hand in Hand mit verbesserter Wartung und Halbarkeit, die auch wärend der kritischen Phasen des Rennens gelten gemacht werden können. Chassis-Struktur und die Teile fügen sich zusammen mit Präzision und Effizienz, so dass der TKI4 was für hartgesottene Buggy Racer ist oder für die, die die Challenge annehmen wollen einen ultimativen 1/8 GP Buggy zu fahren .
Inklusive neu designtem Body, der perfekt balanciert ist und alle Faktoren für Front-End Drehung, Kurvenverhalten und Traktionsperformance zusammen trägt.
Der Frontfederarm ist 2mm länger als beim TKI3, mehr Windungen sorgen für mehr Stärke. Er liefert beides, verbesserte Oberflächenverfolgung und Kurvenverhalten.
Big Bore Stoßdämpfer mit φ 1,5×5 Lochkolben der das Chassis über die Lücken in der Oberfläche treibt.
Vordere Gelenkwellen und Spurstangen sind auch verlängert und mit verstärkten Spurstangenköpfen geupraded wurden.
Ein neu designter Heckflügel zeigt 2 zusätzliche vertikale Flossen, die für mehr Stabilität bei Sprüngen sorgen. Ein zusätzlicher abnehmbarer Gurney-Flap sorgt für zunehmenden Grip am Heck.
Es wurde ein neuer Flügel entwickelt, mit erhöhter Montagefläche für eine sicherere Fixierung um Schäden und Verformung zu vermeiden.
Neu bearbeitete Luftfilter und Kraftstofffilter verhindern den Bruch der Kraftstoffleitung um einen Motorschaden zu vermeiden.
Neues langlebiges und verjüngtes Raddesign. Eine Spezial Oberfläche im oberen Bereich ermöglicht eine leichtere und stärkere Bindung mit dem Reifen.
Das Chassis Layout behält die vorderen Halterung der Empfängerbatterie des TKI3 für eine bessere Steuerbarkeit.
Technische Details Chassis
Länge | 490mm |
Breite | 307mm |
Höhe | 180mm |
Bodenfreiheit | 28mm |
Radstand | 325mm (4 Einstellungen mit hinteren Nabenbund |
Lauffläche (F/H) | 254mm (2 Front Einstellungen, 3 Heck Einstellungen with bush changes) |
Übersetzungsverhältnis | 11.7:1 |
Gewicht | 3300g (approx.) |
Motor | 21-class engine (separat erhältlich) |